Meilenstein!

 

Am 19.4.17 hat der Vorstand des Regionalforum Fulda Südwest e.V. getagt und hat unserem LEADER-Förderantrag zum Bau des Park der Generationen zugestimmt! LEADER ist ein Förderprogramm der EU zur Entwicklung des ländlichen Raums (nähere Infos www.rffs.de). Hier werden Projekte mit den Handlungsfeldern u. a. „Attraktives Leben in jedem Alter“ oder „Lebensqualität in den Gemeinden“ gefördert. Alleine in diesem Feldern hat der Antrag bereits entsprochen.

Gefördert werden mit Übergabe des Bewilligungsbescheids 70% der Netto-Bausumme (rd. 72.000 EUR). Der Landkreis Fulda wird nun für das Regionalforum Fulda Südwest den Förderantrag bei der EU einreichen, die dann den Bewilligungsbescheid bestätigen und übergeben lassen.

Das „Dreschhall“-Team wird in den nächsten Wochen eine Informationsveranstaltung durchführen, um das Projekt noch einmal den Bürgern vorzustellen (aktueller Stand, wie geht es weiter, uvm.)

Den aktuellen Planungsstand findet man hier: Planungsunterlagen

Schreibe einen Kommentar